Fiets Tom Boonen zij aanzicht full ZWART2 LR 2

„DIE PERFEKTE BOMBE“: JAEGHER & CLASSIFIED

Jaegher und Classified bündeln ihre Kräfte und kreieren „Die perfekte Bombe“

Heute kündigen die belgischen Marken Classified Cycling und Jaegher eine neue Fahrradpartnerschaft an. Ab sofort ist die innovative Schaltungstechnologie von Classified Cycling für Kunden auf allen von Jaegher maßgefertigten Renn- und Gravelbikes verfügbar.

Schon kurz nach der Markteinführung des Classified-Schaltsystems im letzten Sommer nahmen beide Unternehmen erstmals Kontakt miteinander auf. Nachdem Jaegher die Classified-Schaltungstechnik erlebt hatte, waren sie sofort von den Vorteilen überzeugt.

„Wenn Kunden uns bitten, ihr Traumbike zu bauen, wollen wir die besten Schaltungskomponenten anbieten“, sagt Kurt Stallaert, Gründer und Inhaber von Jaegher. „Da das Classified-Schaltsystem ein echter Game Changer ist, sind wir auf Classified umgestiegen und machen die Technologie für unsere Kunden verfügbar.“

Weil die gesamte Produktion vor Ort und in Handarbeit erfolgt, war Jaegher besonders an einer Zusammenarbeit interessiert, da Classified seine Technologie ebenfalls vor Ort produziert. Das Unternehmen nahm noch die letzten Anpassungen an den Materialien des Rahmens vor, als die erste Bestellung bereits von keinem Geringeren als Tom Boonen aufgegeben wurde, der das erste mit Classified ausgestattete Rennrad von Jaegher kaufte.

„Die klassische Handwerkskunst von Jaegher und die technologische Innovation von Classified bilden eine Kombination, von der man als Radfahrer nur träumen kann“
- Tom Boonen

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Jaegher bekannt zu geben“, sagt Mathias Plouvier, CEO von Classified Cycling. „Die Kombination aus Jaeghers Handwerkskunst beim Bau von handgeschweißten Stahlrahmen und dem ultimativen Schalterlebnis von Classified führt zu einem wunderschönen, leistungsstarken Fahrrad: „Die perfekte Bombe“. „Da Jaegher und Classified beide danach streben, Radfahrern die bestmöglichen Produkte und Raderlebnisse zu bieten, und beide Unternehmen in Belgien ansässig sind, sind wir stolz darauf, diese Partnerschaft zu starten.“

Entdecken Sie mehr auf der Jaegher website

Foto Jef 2020 2